Meeresbewohner

Meerjungfrauen können mitunter ganz schön eigen sein…
Da halfen auch sämtliche Überredungskünste nichts… Sie hatte schon so ein gewaltiges Blitzlichtgewitter über sich ergehen lassen… dass der Ofen endgültig aus war ;o) Da`s die Fotos aus der Schule noch nicht bis zu uns geschafft haben… kann ich nur mit der „fleischlosen“ Version dienen ;o)
Auf den Kopf gab`s einen überarbeiteten Haarreif
Als Grundgerüst diente ein Kleid vom Flohmarkt… Das Oberteil hab ich nochmal mit Filz verstärkt (damit die Muscheln nicht so piksen), dick mit Leim eingepinselt und dann mit Sand bestreut, die Muscheln und Glassteine hab ich mit Hilfe einer Heißklebepistole angeklebt. Über das Kleid kam noch eine Art Überrock, den ich mit vielen Fischlein (Überbleibsel von der Kommunionsdeko) benäht hab.
Na und hinten wuchs natürlich die Schwanzflosse aus dem Kleid ;o)
Für die „Füllung“ mussten einige Irma-Kissen dran glauben…
Feiert schön

8 Thoughts on “Meeresbewohner

  1. Wir nehmen auch fleichlos….;o) Toll ist das Kostüm..ich muss sagen,..ich so als norddeutscher Karnevalsmuffel…nun…nach diesem (und anderen schönen Kostümfotos) bekomme ich doch auch ein wenig Lust auf so ein buntes Treiben..hm…vielleicht komme ich dann am besten mit Karneval nach Bayern? Hm…obwohl die Biergartensaison wäre natürlich auch toll…hm…oder zum Weihnachtsmarkt…hm..:O)
    Groetjes,
    Maren

  2. Sah bestimmt toll aus. Kann ich mir gut vorstellen, auch ohne „Inhalt“.

    Liebe Grüße

    Anke

  3. Na ich hoffe das glitzernde Meeresfröilein schwimmt heute noch ne Runde durchs bunte Treiben………meine Männer machen die Piste unsicher und ich muss hier sitzen mit Triefnase, schnief !
    ♥BunTine

  4. ach herrlich, liebe Alex, diese aus verschiedenen Materialien gemachten Kostüme, die nachher wie ein Kunstwerk sind, für diesen einen Tag oder zwei… das ist ein super Kleid geworden. Und nächstes Jahr schon wieder zu klein, das ist das Bedauerliche dran,,, dann mußt du wieder ran, liebe Fischmutti!;o)))
    superschön gemacht!
    Liebe Grüße, so nun muß ich das Wortsalatgestrüpp hier entwirren..:o)) cornelia

  5. hallo liebe alx,
    also das haste ja toll genäht, hut ab! schaut richtig super mit diesem spektakulären schwanz aus.
    ich kann sie mir richtig gut vorstellen :)

    schönen abend wünscht dir
    deine dana

  6. Liebe Alex, das Meerjungfrauenkostüm sieht toll aus! Ich kann es mir auch sehr gut angezogen vorstellen, ein echter hingucker!
    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

  7. Liebe Alex,
    das Kostüm ist ja toll geworden! Ich finde den Schwanzflossenstoff super und dann die augeklebten Muscheln…. schön gemacht!
    Dein Band hat so eine leckere Farbe, dass ich es ideal für die Lutscherverpackungen fand. :O) Extra aus Tokio kommt es? Da hat es ja schon eine lange Reise hinter sich. Die Lutscher reisen noch weiter nach Hessen ;O).
    GggglG Biene

  8. Einfach super! Das Kostüm hält, was die Meerjungfrauenschwanzflosse versprochen hatte:-) Und der Inhalt sah sicher auch sehr hübsch darin aus!

    Liebe Grüße

    Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation