So dies und das

Jetzt aber schnell noch nen Post schreiben, bevor der erste Monat schon wieder um ist… Grad frag ich mich, wie ich das denn früher so gemacht hab… Hat mein Zeitmanagement an Perfektion verloren? Hüstel… Es war aber auch wirklich viel los in den letzten Wochen… Fang ich doch gleich mit vergangenem Sonntag an… Meine Schwester und ich haben uns in der Kochschule KOCH DICH GLÜCKLICH glücklich gebacken. Cake Pops und Cupcakes standen auf dem Programm… Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk meiner Schwester!

Wir 12 angehenden Baking Queens wurden erst mal in zwei Gruppen aufgeteilt… die Kitchen-Aid Gruppe und die Handrühr-Gruppe. Klar in welcher Gruppe wir waren ;o)

Kitchen Aid

Muffins

vorher…

Muffins

Und hier die Werke meiner Schwester nachher…

Anna`s Cupcakes

Nein, meine waren nicht so häßlich, dass ich sie Euch nicht zeigen möchte…
die hungrigen Mäuler daheim waren einfach schneller ;o)

Zum Anbeißen

Dafür ein Blick auf die Cake Pops…

Cake Pops

noch mehr Cake Pops

 Die Schönsten sind von mir ;o)

Joana und ihre rechte Hand Nicole haben alles perfekt durchorganisiert. Absolut keine Frage blieb offen… und wir konnten backen und verzieren ohne an das DANACH zu denken. Ums Aufräumen und Putzen mussten wir uns nämlich gar nicht kümmern :o)

Handgemachtes Zuckerzeug

Weiter zurück… Am Mittwoch Abend gab`s einen besonderen Geburtstag zu feiern…

Header-siebenmachen

Der Atelierladen hat mit seinen sieben und vielen Gästen sein einjähriges Bestehen gefeiert.
Ich war zwar da… allerdings ganz entspannt… ohne Kamera.

Dazwischen gab`s noch schöne Kaffestündchen mit Kerstin und Cornelia.
Ja ja ich weiß, kein Wunder dass ich zu nix komm…

So, weiter kann ich mich dank meiner fortschreitenden Jugend nicht mehr erinnern ;o)

Dafür was ganz aktuelles… Heut gab`s besonders schöne Post…

Müllerin Art

Danke Michaela!

Und wir haben endlich mit den Reisevorbereitungen begonnen…

TEIL I – Sich mit fremden Früchten bekannt machen –

Urlaub

TEIL II – Mit der landestypischen Mode auseinandersetzen –

Rosali`s Cake Pop

Na, habt Ihr eine Idee wohin`s geht?

6 Thoughts on “So dies und das

  1. Asien auf jeden Fall! Ich schätze China oder Vietnam?
    Eure Backergebnisse sehen köstlichst aus!!
    Liebe Grüße, Sonja

  2. Hallöle :)
    Der Backkurs als Geschenk ist ja echt ´ne tolle Idee und die ganze Familie profitiert davon.
    Das Foto mit der Pitahaya ist ja wohl der Knaller und ich vermute es geht nicht an die deutsche Küste ;)

    Herzliche Grüße, Bianca

  3. cornelia on 30. Januar 2014 at 21:06 said:

    liebe Alex, wie schön, weider von dir zu lesen die Bilder strahlen in gewohnter Farbintensität und holen mich aus dem Einheitsgrau.
    Ich weiß schon wohin ihr fahrt, hihi… das wird der Knaller, wenn du dann so bunte Bilder mitbringen wirst. Vorher sehen wir uns aber noch!
    freu mich schon sehr!!! Herzliche Grüße, cornelia

  4. äh…Schweden wird das wohl nicht sein? Oder habe ich hier irgendwie etwas übersehen *lach*
    Viel Spaß…und dein Backkurs…Hammer!!!
    Kram,
    Maren

  5. häkelverrückt on 22. März 2014 at 19:54 said:

    … Die Backergebnisse sehen echt fabelhaft aus…
    Ich schätze die Reise geht in Richtung China…
    Noch nen schönen Abend
    Emily

  6. ILoveCooking on 18. Oktober 2014 at 18:39 said:

    Die sehen köstlich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie haben sie denn geschmeckt?
    Warscheinlich so wie sie aussehen einfach FANTASTISCH:o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation