Bitte zu Tisch

Viel zu oft trag ich meine Ideen nur im Kopf spazieren… so lange, bis ich sie entweder wieder vergessen hab… oder der Anlass zu dem sie gepasst hätte, schon längst vorbei ist. Geht`s Dir auch so? Wenigstens ab und zu? Idee und die nötige Zeit für die Umsetzung kommen viel zu oft nicht gleichzeitig zusammen. Ganz gemein find ich die Tage, an denen Idee und Zeit zwar griffbereit sind aber weit und breit kein Elan zu finden ist. Gestern hat eigentlich nur die Zeit gefehlt… und die hab ich mir kurzerhand einfach stibitzt ;o)

Servietten für den Ostertisch

Alle Serviettenringe sind schnell gemacht und kosten fast nichts.

Vielleicht sollt ich sie besser Serviettenbänder nennen…
Ich hab nur ein paar Ostereier ausgestanzt
und sie zusammen mit einem Geschenkband an der Nähmaschine abgesteppt…

Eiern nähen

genähtes Papier Ei

 Nur hier hab ich wie bei diesen Blumen mit Draht gearbeitet…

Ella

Der versteckt sich unter Perlen und schlingt sich um die Serviette…

Serviettenring aus Perlen

Größeres Ei und breiteres Band…

Servietten

…und noch eine Blume… einfach auf ein Band geklebt…

A

Wie deckst Du den Tisch… lieber mit Stoff- oder mit Papierservietten?

Ich bin mir sicher, dass es heute beim Creadienstag und bei Handmade on Tuesday
noch viele Osten-Idden geben wird.

Viele Grüße

alex.

14 Thoughts on “Bitte zu Tisch

  1. Da sagst du was Alex,

    das Problem kenne ich nur zu Gut, Ideen im Kopf rumtragen, und sie dann doch lange Zeit nicht umsetzen.
    Umso schöner, dass dir das hier dann so toll gelungen ist!
    Die Eier sind ja perfekt für Ostern – danke dafür!

    • Danke Dir!
      Und wenn Du schon was für die Servietten hast, kannst Du die Ostereier bestimmt auch gut um Vasen oder Windlichter binden :o)
      Liebe Grüße
      alex.

  2. Tolle Bastelidee!! Wir werden demnächst eine Konfirmation bei uns haben. Ich habe vor, eine Blumenwiese auf unseren Tisch zu zaubern und da kommen Deine gebastelten Blümchen gerade recht. Ich habe gleich die Bastelanleitung nachgelesen ……. Super! Danke dafür!

    LG Kerstin

    • Liebe Kerstin,
      viel Spaß bei der Papier Floristik!
      Du zeigst doch bestimmt die Tischdeko auf Deinem Blog :o)
      Viele Grüße
      alex.

  3. Ohhh! Die sind alle super schön!!! Ich hoffe ich finde noch die Zeit auch so ein paar für Ostern nachzubasteln!

    Liebe Grüße
    Ariane

  4. Ist das toll, Applause! Am Besten gefallen mir die genähten 3-D- Papierschnitte, obwohl, die Namen..? Ach, alle toll, echt! Schön, dass du uns diese süßen Ideen gezeigt hast. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    • Oh, gleich mit Applaus… Jule, Du machst mich ganz verlegen :o)
      Hab morgen einen schönen Start ins Wochenende
      Liebe Grüße
      alex.

  5. Uii toll, du steckst ja schon mitten in der Osterproduktion;)….und yes….Elvis is alive;) , wir sollten uns einen Namen mit E aussuchen (frag mich nicht warum?) und das ist gar nicht sooo einfach…Elvis fanden dann allesamt gut, auch die Züchterin:))
    GLG,♥︎ Kerstin

  6. Huiii Alex, so schöne Oster-Ideen *-* Am besten gefällt mir die Blume mit den Namen drin! Die Idee wird gleich mal abgespeichert ;)

    Auf diesem Wege dir noch einen guten Start ins Wochenende und liebste Grüße,
    Rosy ♥

  7. zauberhafte ostertischdekoideen :-)
    besonders die genähten eier gefallen mir!!!
    zeit hätte ich heute, dank dir auch eine super idee, aber leider fehlt das passende papier :-(
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    • Liebe Amy,
      versuch’s doch mit Stoff und aufgebügeltem Vlies… oder Geschenkpapier?
      Ich bin gespannt :o)
      Viele Grüße nach Bremen
      alex.

  8. Liebe Alex,
    solche Papiereier habe ich dieses Jahr als Eier für den Strauch einer Freundin gebastelt. Geht schnell und sieht gut aus.
    Ich liebe Stoffservietten, aber die kommen eigentlich nur an Fest und Feiertagen auf den Tisch. Während der Woche gibt es aber immer farblich passende Papierservietten.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation