Wohin?

Seit ich mich zur Sommer Mail Art angemeldet hatte, ging`s rund in meinem Kopf… Mein liebster Lieblings-Sommer-Ort? Ich konnt` mich nicht entscheiden… Dann hab ich mir überlegt, wo ich den Sommer eigentlich verbringe… und schon war`s klar!

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN, WENN DAS GUTE LIEGT SO NAH

Und auf italienisch klingt München gleich noch viel mehr nach Urlaub… MONACO DI BAVIERA! Ich hab gesammlet was das Zeug hällt. Das geht ja auch ganz wunderbar, wenn man vor Ort ist :o)

Und das hab ich draus gemacht… 9 Reiseführer…
(die kleinen Pappen waren nur zum Trocknen drin)

Post Art Teaser

…gefüllt sind sie mit vielen kleinen Schnipseln… vom Stadtplan… vom Viktualienmarkt… vom Telefonbuch (aus den Seiten mit SOMMER und ART)… vom Botanischen Garten… dem Tierpark Hellabrunn… dem italienischen Infoblatt vom Deutschen Museum und vom Netzplan der S- und U-Bahn. Das Vorsatzpapier das den Buchblock das Buchblöckchen mit der Buchdecke verbindet, ist eigentlich Geschenkpapier aus dem Souvenier Shop im Stadtmuseum. Überzogen hab ich die Büchlein mit Stoffresten aus `ner Dirndl-Schneiderei.

Stadtplan

ReiseführerOk, die Prägung springt einem nicht gerade ins Auge… aber ich finde ein Schild hätte das Buch erschlagen ;o)

Zum Größenvergleich durfte ich mir schnell den Pizzabäcker ausleihen ;o)

ReiseführerDamit der Reiseführer nicht gleich zu sehen ist, oder wie Sabine so schön sagt… als Wegzehrung… zwei extra kleine Brezeln

Sommer Mail Art

Grias di

Und am Dienstag hab ich sie alle zur Post gebracht :o)

Päckchen

Das Allerbeste ist, dass ich mich jetzt zurücklehnen und auf 8 Schachteln freuen darf :o)

Und wer gern seinen eigenen Reiseführer schreiben möchte, versucht`s einfach mal hier.

Liebe Grüße

alex.

27 Thoughts on “Wohin?

  1. Danke, danke, danke, liebe Alex! Ich hab mir fast ein Bein abgefreut, als ich das Päckle geöffnet habe! Wie wunderwunderschön ist das denn!???! So herzig und allerliebst! Ich bin hin und weg. Am Samstag berichte ich mal in meinem Blog über dein Sommerkunstwerk!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  2. cornelia on 18. Juli 2013 at 19:39 said:

    och is deees scheeeee, liebe Alex, deine Liebe zum Detail und exakter Arbeit sieht man durch den PC -ich finds großartig, was du da gemacht hast, perfekte Arbeit, wie wir es von dir gewohnt sind, Meisterleistung halt;o) bis ins Kleinste wunderschön und liebevoll,… klasse!!
    Ganz liebe Grüße aus der Sommerpause, cornelia

  3. Sehr witzige Idee und gelungene Umsetzung. LG Mila

  4. Liebe Alex,

    Deine Schachtel ist ein Mini-Gesamtkunstwerk, einfach umwerfend! Jedes kleine Detail stimmt und ist entzückend. Und wie schön Du alles verpackt und verschickt hast… Die Glücklichen, die in Deiner Gruppe sind!

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Mond

    P.S.: Würdest Du den Beitrag bitte noch verlinken, damit die Anderen auch staunen können?

  5. Wie süß!Sommer in Schachteln, was für ein schöne Idee. Da habe ich grade sofort an diese kleinen Püppies gedacht, die es mal in Streichholzschachteln gab, die habe ich vor ein paar Jahren mal in einem Spielzeuggeschäft wiederentdeckt und natürlich sofort eine gekauft :)

    Liebe Grüße, Bianca

  6. Oh, wie süss sind die denn!!!
    Gefallen mir wirklich sehr, Deine Schachteln! Leider war ich, vor vielen Jahren, erst ein mal in München! Macht fast Lust mal zu kommen :)))
    LG, von Annette

  7. Boah, der Wahnsinn, ich fass es nicht, das ist sooo perfekt und so liebevoll, so meisterhaft, grandios, warum bin ich nicht in deiner Gruppe? Einen wunderschönen bayrischen Sommer wünsche ich!
    Liebe Grüße von Michaela

  8. Ja, echt voll der Wahnsinn.
    Das Auspacken war eine Freude, so akurat und fein, alle in der Family haben
    gestaunt…und sind sicherlich bissel neidisch…
    Lg jumie

  9. Total schön, ein Reiseführer im Mini-Format. :)
    LG, Gerdi

  10. Ich darf mich auch glücklich schätzen, eine Empfängerin dieser Schachtel zu sein, die pure Freude… und jeder wollte wissen woher ich solche „Fans“ habe, die mir sowas tolles schicken…. dabei kennen wir uns ja noch nicht mal…
    Danke und liebe Grüße! Sabine

  11. Ich komme aus dem Staunen kaum heraus. Großartig! Was für eine schöne Idee! Ich bekomme gleich wieder Lust, endlich mal wieder nach München zu fahren.

  12. Wie schee, dei Hommage an die Heimat! Ja wirklich schad, das wir net in einer Gruppe sand, aber wie du schreibst, wir können uns beide zurücklehnen und auf 8 tolle Schachteln waren :)
    Schönes Wochenend
    Andi

  13. So „pretty organized“ ist deine ganze Sommerpostaktion! Wunderbar!Bin schon ganz neidisch..
    Herzlichst
    Astrid

  14. Hallöchen :)
    Deine Sommer Mail Art ist bei mir angekommen !! Danke danke :)
    So wunderschön, ich finde deine Idee super toll :) und auch wie du das ganze umgesetzt hast, richtig klasse! Ich bin begeistert ;)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    maackii

  15. Ich bin S P R A C H L O S!

    Du weißt, das will bei mir was heißen!
    Absolut genial. Du bist und bleibt meine Kreativqueen!

    Übrigens, ich hab schon wieder angefangen, die neue Liste bei Cornelia abzuarbeiten :o)

  16. Liebe Alex, frisch aus dem Urlaub gekommen, geht er für mich gleich weiter: Denn die erste, deine, Sommerpostschachtel ist angekommen und nicht nur eine Augen- sondern gleich eine ganze Sinnesweide… München… – da war ich erst einmal im Leben und nur auf der Durchfahrt… Durch dich werde ich nun immer neugieriger. Das Büchlein ist so was Herziges… Und deine absolut sichere „Packvariante“ erspart mir jetzt das Kopfzerbrechen. Danke aus Berlin-Brandenburg nach Bayern!!! Herzlich grüßt Ghislana

  17. Eine ganz zauberhafte Idee! LG Lotta.

  18. Mensch Alex, da hast du dich ja selbst übertroffen, soooooooooooo toll, ich bin begeistert…einfach pretty organized !!!
    Wenn da nicht gleich alle „achte“ angereist kommen;-)
    Ich freue mich schon auf Donnerstag,
    ♥Kerstin

  19. Du bist verrückt, meine Liebe. Aber das habe ich, glaube ich, schon mehrmals gesagt.
    Bewundernde Grüsse ebenfalls aus der Hitze (ich backe gerade Brot und es besteht kein Unterschied zwischen dem Ofenschlund und der restlichen Wohnung, naja, fast…)

  20. Oh- wie schön !

  21. ooh du Liebe,
    ich bin mir nicht sicher, nachdem ich so lange blogfaul war, habe ich mich schon bei dir bedankt, auf irgendeinem Wege? Hier habe ich mich noch nicht gefunden.
    Ich war ja schon begeistert, bevor ich entdeckt hatte, dass da ein kleines Büchlein drin ist.
    So viel Frickelei und Überlegung, perfekte Umsetzung.
    Danke!

    Auch meine Schächtelchen sind nun unterwegs, leider recht spät, da ich bis gestern auf einen wichtigen Teil des Schächtelchens warten musste, aber ich habe sie heute weggeschickt und wenn ein Wunder geschieht, kommen sie sogar morgen an.

    EIne Gute Nacht und einen lieben Gruß vom Frollein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation