Pretty Organized

Schreibtisch Set

Endlich ist mein Blog Name mal wieder Programm… Eine Freundin hat sich zu ihrem Geburtstag eine Aufbewahrung für ihre Stifte gewünscht. Als Lehrerin hat sie eine ordentliche Menge davon. Heute ist ihr Geburtstag und gestern hab ich mit der Umsetzung meiner Idee angefangen. Ich versuche mich gerade damit anzufreunden, dass ich scheinbar den zeitlichen Druck brauche, um kreativ zu sein ;o) Ihre Tochter hat mir zum Glück geholfen und heimlich ein Foto ihres Schreibtisches für mich gemacht. Auf der linken Seite war noch ein wenig Platz… bis heute. Vielleicht stehen da ja jetzt das Glas für die Stifte, eine Tasse für noch mehr Stifte oder natürlich auch einfach nur für Tee, ein Schälchen für Büroklammern und Stempel und noch ein Ablagekasten für den losen Papierkram. Auf einer alten Musterkarte für Reißverschluss Zipper hab ich sogar ein Stück mit ihrem Namen gefunden. Ihr hat`s gefallen und ich hab mich gefreut.

Pretty Organized

Schälchen für Kleinkram

 Das Schreibtisch Set wandert jetzt zum Creadienstag und zu Handmade on Tuesday

Hab einen schönen Abend

alex.

10 Thoughts on “Pretty Organized

  1. Gut organisiert, sage ich da einfach mal.
    Deine Freundin hat sich bestimmt gefreut, die Stiftehalter sind sehr schön geworden und sie sind einfach praktisch.
    Liebe Grüße
    Cora

  2. Liebe Alex.
    eine sehr schöne Idee….Ich mag solche upcyclings….
    Die Fähnchengirlande darauf finde ich super hübsch……
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    • Liebe Jen,
      solche Girlanden versuch ich überall unterzubringen ;o)
      auf dem Kuchen, zwischen den Blümchen, am Computer Bildschirm… es findet sich immer ein Plätzchen ;o)
      Viele Grüße
      alex.

  3. Hallo Alex,

    eine schöne Aufbewahrung für Stifte und eine tolle Upcyclingidee, genau das mag ich sehr…Da werde ich mal beim nächsten Gläser aussortieren Ausschau nach passenden Stücken halten.
    liebe Grüße
    Jana

    • Liebe Jana,
      die Gläser machen sich auch gut als Vase oder Windlicht und wenn mal was fleckig wird… einfach abziehen waschen und wieder drauf damit :o) Schleifchen um das Gewinde und schon fällt kaum mehr auf, was das Glas im ersten Leben war ;o)
      Viele Grüße
      alex.

  4. Ich liebe es zu sortieren und solche Stifteaufbewahrung habe ich für meine kleine Tochter auch schon gebastelt. Aus Blechdosen. Ich muss sagen, aus Glas gefallen sie mir noch viel besser.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    • Liebe Doreen,
      die Blechdosen sind dafür absolut „kinderzimmerfreundlich“ :o)
      Ich freu mich immer, wenn ich Sachen vor dem Container retten kann.
      Viele Grüße nach Berlin
      alex.

  5. Persönliche & selbstgemachte Geschenke sind doch die allerallerbesten Gaben! Ich bin mir sicher, dass deine Freundin nun um so lieber ihre Stifte sortieren wird. Herzliche Grüße von mila

  6. Das war auf jeden der Plan ;o)
    Ich finde, dass ein ansprechendes Arbeitsumfeld doch jede noch so langatmige Aufgabe versüßt.
    Liebe Grüße nach Köln
    alex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation